Colour Splash

D.I.Y.

Manchmal muss weder die Idee besonders extravagant sein, noch muss die Umsetzung unmöglich sein, um ein Objekt besonders begehrenswert erscheinen zu lassen. Die einfachste Methode, der sich ein Designer bedienen kann, ist Übertreibung. Die Schulterpolster besonders spitz, der Kragen besonders üppig, der Stoff besonders durchsichtig, etc. …

Beim Marcel Ostertag Sale auf der Wedding Dress #4 sprang mir ein Blazer besonders ins Auge: creme, tolle Qualität, Schultern durch Strech-Fransen unkenntlich gemacht. Zwar sind Fransen keine Neuerfindung, aber an sämtlichen Variationen der Gardinenfransen satt gesehen, freute ich mich über eine neue Anregung zum Selbstversuch.

Jersey/Stretch eignet sich am besten, da sich die Fransen zusammenrollen. Die Prozedur des “Reißens” war allerdings teilweise ziemlich schmerzhaft.

Splash2

Die wenig akkurate Anordnung der Fransen macht den Rock zum perfekten lässigen Strandbegleiter…

Splash1

Anne

One comment