Manege frei!

D.I.Y.

Die Zirkusjacke

Vor einigen Wochen machte ich mal wieder einen guten Fang! Auf dem Flohmarkt lächelte mich ein blau-schwarzes Kostüm an, das mich im ersten Moment an die goldene New Wave Ära erinnerte.
Der Schnitt erschien mir zwar eher unscheinbar, da Colour Blocking momentan aber wieder ein Thema ist, und sich simple Sachen zum umgestalten am besten machen, investierte ich spontan meine letzten 2 Flohmarkt Dollar:

zirkus_vorher

Da ich gerade meine weißen Schulterpolster fertiggestellt hatte, fand ich, dass diese Jacke nach einem schwarzen Exemplar schrie…
Dann kam mir die Idee, eine simple Zirkus-Jacke zu gestalten.
Wer schon einmal versucht hat, eine günstige und vor allem PASSENDE Uniform-Jacke zu finden, weiß, dass diese Suche meistens erfolglos endet (und Balmain ist meines Erachtens nach auch eine ungnädige Alternative)!

Mit etwas Kordel, Schulterpolstern, Pailetten, Fransen, Bordüre und einer Portion Fleiß habe ich dann dieses Modell verziert und umgestaltet:

DIY_fashion_BLOG_driftwood_circus_band_Jacket_shoulderpads_1

DIY_fashion_BLOG_driftwood_circus_band_Jacket_shoulderpads_2

DIY_fashion_BLOG_driftwood_circus_band_Jacket_shoulderpads_3

DIY_fashion_BLOG_driftwood_circus_band_Jacket_shoulderpads_4

DIY_fashion_BLOG_driftwood_circus_band_Jacket_shoulderpads_5

Was ich mit dem passenden Rock mache, weiß ich noch nicht genau…
Vielleicht habt ihr ja Ideen?!

Anne

5 comments

  1. Nicole

    Da ich nicht so kreativ bin, habe ich leider keine Idee zum Rock. Ich plane allerdings schon länger so ein Schulterpolster DIY Projekt. Leider kann ich nirgends einfache Schulterpolster finden und war bisher unsicher, ob die bei Ebay gut sind. Woher bekommst Du Deine?

  2. Pingback: Stylewalker - I document life » Sounds, Fashion, Art: Driftwood.de
  3. Angelina

    Hi ;)
    Ich würde einen schwarzen (oder ist das braun?) eher engeren Rock machen mit den Fransen vom Schulterpolster am Saum. Als Gürtel dann die Kordel.
    Gruß

Post a comment

You may use the following HTML:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>