Laces

D.I.Y.

Momentan steht mir das Wasser bis zum Hals.  Metaphorisch, keine Angst…
Als mich in der letzten Woche die unverhoffte Hitzewelle erfasste, machte mich meine momentan omnipotente Zeitnot allerdings  spontan erfinderisch, so dass ich nun endlich wieder etwas aus der Rubrik
“Selbstgemacht in 20 Minuten” vorzeigen kann…

Temperaturen jenseits der 25° Celsius machen mich fertig. Ich bin schlapp, werde maulig und ich finde einfach nichts, worin ich der Hitze entgegentreten kann ohne am Ende des Tages  durchnässt zu sein…
Es musste eine schnell realisierbare, ärmellose Alternative her, die hübsch UND praktisch war.

Da ich Freund des Einfachen bin, entschied ich mich für eine Shirt / Kleid Variante, die den profanen Bauarbeiter Outfits glich (wenn die im Muskelshirt den Sommer überleben, kann ich das auch), jedoch durch feminine Attribute ausgehtauglich und nach etwas weniger “Mir doch egal!” aussah…

2 einfache Zutaten brauchte das ganze:  Männershirt + Spitze.

Da ich zu Massenproduktionen neige, wenn ich ersteinmal verstanden habe wie etwas funktioniert, habe ich mich direkt an 2 verschiedenen Varianten versucht.

…und als kleine Belohnung für die, die meine Texte bis zum Ende lesen, verlose ich das weiße Shirtkleid!
Hinterlasst mir einfach bis zum Sonntag, den 20.06.2010 einen Kommentar und mit etwas Glück seid ihr nächste Woche schon neuer Besitzer des Kleidchens!

Anne

111 comments

  1. Lulein

    Ich bin ein bisschen Sprachlos gerade, was nicht an meinem Glas Rotwein liegt. Besonders gefallen hab ich an deiner einfachen und dennoch schönen Variation von dem grauen T-shirt gefunden. Es sieht sehr luftig locker aus und passt zu einem sonnig heißem Tag, die Welt scheint mir nämlich in letzter Zeit aus Sirup zu sein. Das weiße steht dem grauen natürlich in nichts nach, ich hab’ sofort eine menge Bilder vor Augen, deswegen dachte ich daran, dir mal aufzuschreiben, was für dinge ich empfinde und welche Sachen ich gerne dieses Shirtkleid tragend machen würde (ich glaube ich schreibe den längsten Text, was ein bisschen peinlich ist, hihi)
    tanzen, Pfirsiche pflücken, krimskrams und unnütze dinge kaufen, zu viel Schokolade essen, auf ein Dach steigen, idiotische Einkaufswagen vollladen, Barfuß sein, die Uhr im Auge behalten, Brot in Streifen schneiden, in den Zoo gehen, die Koffer vergessen, alte Schinken im Kino ansehen, ein Haus mit Blick auf Kühe suchen, Gemüse anbauen, Papageien beherrbergen, stundenlang am Tisch sitzen bleiben, Platten hören, das Bügeleisen aus dem Fenster werfen, das Bügeleisen wieder raufholen, die Decke streichen.

    ein paar dinge die dein Shirtkleid bei mir erleben würde ; )

    Liebst, das Lu’lein (:

  2. magdalena

    wie wundervoll!! ich bin begeistert und hin und weg von dem weissen kleidchen. wenn es in meinen besitz übergehen würde, würde ich es oft tragen und gut darauf aufpassen :) liebe grüße

  3. Lilli

    hey :> supi idee, wie bist du drauf gekommen, von selbst oder hattest du inspiration?
    küsschen

  4. Dani

    mit hand nähen?

    sieht bei mir grausam aus.

    ich kann das einfach nicht..
    und die nötige geduld ist bei mir auch nicht vorhanden xD

  5. Chocheta

    Das weiße Kleid ist ja wunderschön!!
    Ich mache gerne bei der Verlosung mit, vielleicht habe ich ja Glück! :)
    Du hast echt Talent!

  6. annemariechen

    tolle idee!! :) eine echte inspiration für jeden! Ich finde es super, wenn man selbst mal was macht.. ist doch langweilig wie alle rumzulaufen

  7. Janina

    Wow, das sieht ja toll aus! Ich glaube nicht, dass ich sowas könnte. Würd ich gern gewinnen ;D

  8. krisztina

    WOW echt ne tolle Idee! Und respekt fürs selbst machen! Ich liebe DIY Sachen ;) Wünschte ich könnte selbst so gut nähen. Wird mein nächstes Ziel. Beide Kleider sind echt sexy und elegant zu gleich! Schick diese Idee doch mal an http://www.cut-magazine.com ;) vielleicht biste dann in der nächsten Ausgabe!

  9. Kim

    Hey :)
    Das sieht ja unglaublich gut aus, kaum zu glauben, dass du das alleine alles von Hand so sauber nähen kannst. Mega, meine volle Bewunderung hast du jedenfalls sicher :D
    Soo niedlich, und wenn ich nur halb so gut wäre wie du, würde ich mir direkt selbst eins nähen – so bleibt mir nur die Hoffnung auf einen Gewinn hier *g*
    Daumen fest gedrückt, ich glaub, ich würde es immer tragen wollen <3
    LG

  10. Mia Stratovarius

    wow, that’s amazing :D chapeau!wirklich richtig gut. dieses weiße kleid ist ein traum (und daher hätte ich es natürlich gerne *hüstel* ;) )

    liebe grüße, du talent!

  11. Anni

    Wow *-*
    Die Kleider sehen ja hammer aus :)
    Ich wünschte ich hätte so tolle Ideen bzw. “fantasie” :)
    Toll nähen kannst du :)
    Ich wünschte ich hätte es ._. das Kleid is wundervoll :) & super einzigartig <3

    LG Anny :)

  12. finchen

    wooooooooow.. ich beneide dich sehr für deine begabung.. und weil ich nicht glaube dass ich das in diesem leben nicht mehr schaffen werde, hoffe ich einfach, dass ich die glückliche gewinnerin (ebenfalls in diesem leben) sein werden :)

    und nochmal: großes kompliment auch für deinen tollen blog (egal ob ich gewinne oder nicht, hihihi)

  13. Vanessa

    Ein Traum! Das hätte ich wirklich gern :-)
    Und mit der Temperatur… da stimme ich vollkommen zu! Das Gefühl, das du beschreibst, hätte ich nicht besser in Worte fassen können.

    lg und großes Lob!

  14. parisienne

    wenn ich so gut nähen könnte…würde trotzdem nicht so was schönes dabei rauskommen ;D
    deshalb hege ich die leise hoffnung, dass sich jemand erbarmt mir das charmante kleidchen einfach zu schenken :)

  15. Berlinersonnenschein

    Wow Anne,
    kann mich den anderen Komentaren nur anschließen!
    Gerade das weiße Kleidchen ist bezaubernd und perfekt für das warme Wetter!
    Und jaaa, ich will auch gewinnen !!! sehnsuchtsvollerblick
    Liebe Grüße
    P.s. und weiter so =)

  16. anni

    hey anne, ich bin begeistert von deinem blog und deinen diy ideen : ) wunderschön.ich hoffe wir sehn uns bald mal wieder mit clari zum cafe oder eistee oder so. liebe grüße

  17. Caren

    Wow, toller Blog, und das Kleid ist auch der Wahnsinn. Bin leider total unbegabt im Nähen, würd gerne gewinnen. (:

    LG.

  18. Saskia

    wie wunderbar! *__*
    ich werde es bei gelegenheit auf jeden fall einmal ausprobieren.
    vielen dank für die anleitung!
    mein favorit ist wirklich das zweite, weil es nicht so… “offen” ist :D

    lg, Saskia

  19. wolken.frei

    beide varianten sehen total süß aus. wenn ich spitzen finde, werde ich es gleich auch ausprobieren. danke für die anleitung!

  20. vio

    oh wie gerne hätte ich das kleid!
    (falls ich nicht gewinne, muss ich mich wohl oder übel selbst an die maschine setzen! ;) )

  21. FräuleinKlunker

    ja genau..wie unglaublich toll wäre es dieses kleid zu besitzen *__*
    leider kann ich nicht nähen oder besser gesagt : habe den mut nie dazu gefunden

  22. phio

    hahaha
    “die den profanen Bauarbeiter Outfits glich (wenn die im Muskelshirt den Sommer überleben, kann ich das auch), jedoch durch feminine Attribute ausgehtauglich und nach etwas weniger “Mir doch egal!” aussah…”
    wie wahr,wie wahr! :)

    Das Kleid ist wirklich wunderschön geworden, Hut ab!

    Liebste Grüße

  23. Sarah

    Das Kleid ist ja entzückend!! Nun muss ich mir wohl stark die Daumen drücken…

  24. ponylisa

    danke für deine liebe nachricht auf kk.. da mach ich doch auch gerne mit :) die kleider sind echt spitze.. das problem mit der hitze hab ich übrigens auch :) und alle anderen immer: toll, endlich ist es warm!! und ich denk mir nur: wet wet wet… liebe grüße lisa